•  
  •  
Mein Name ist Nadja Vogel
        
Mit Hunden befasse ich mich seit ich denken kann. Mit dem Familienhund, ein Bergamasker Rüde, stand ich bereits im Kindergartenalter hin und da auf dem Hundeplatz, auf welchem Mein Vater Übungsleiter war. Durch die Rudelhaltung unserer Schlittenhunde gewann ich an Gefühl und Wissen. Viel gelernt habe ich auch dank dem Leiten der Trainingsstunden in einer Hundeschule im Zürcher Oberland.
Meine Border Collie Hündin Diala begleitete mich mehr als 16 Jahre lang durch dick und dünn. Sie war meine beste Freundin.
Heute heissen meine treuen Begleiterinnen Shana und Cinnja. Sie bereichern mich jeden Tag und zeigen mir immer wieder genau: Du hast nie ausgelernt.



Meine Motivation

Ich möchte selber immer mehr an Wissen gewinnen und dieses Wissen will ich teilen. Für mich ist es pure Freude, einem Mensch-Hund Team weiter zu helfen und deren Beziehung zu stärken. Es ist eine grosse Bereicherung zu sehen wie ein Team wächst und weiterkommt.